Christina Vock | Friseurmeisterin Heppenheim

Allgemeine Termin Richtlinien

Damit dein Friseurbesuch für dich und mich auch gut verläuft, findest Du hier meine Richtlinien zu den Themen Terminvereinbarung, Terminabsagen und dem Besuch bei mir im Salon.

Terminbuchung

Mit der Buchung eines Termins bei mir, stimmst Du den hier aufgeführten allgemeinen Termin Richtlinien zu.

Du kannst deinen Termin entweder online buchen (über den Button am Ende der Seite) oder auch telefonisch unter:

Ausfallgebühren

Solltest Du deinen Termin nicht mindestens 12 Stunden vorher* absagen oder erscheinst einfach nicht, veranschlage ich eine Ausfallgebühr in Höhe von 50% der geplanten Dienstleistungen.

Einen neuen Termin vergebe ich dann erst an dich, nachdem Du die Ausfallgebühr beglichen hast.

Terminausfälle ohne ordentliche Absage verursachen für mich als Solo-Selbstständige immer einen hohen wirtschaftlichen Schaden. Denn ich kann nur dann Geld erwirtschaften, wenn ich meine Dienstleistungen ausführe. Um diese Kosten nicht allgemein auf meine Preise umlegen zu müssen, veranschlagen ich daher die Ausfallgebühren.

*ich entscheide im Einzelfall, ob ich auch kurzfristigere Absagen akzeptieren.

Terminabsagen

Wenn Du deinen Termin nicht wahrnehmen kannst, dann bitte ich dich, diesen frühzeitig abzusagen. Idealerweise mindestens 12 Stunden vorher.

Du hast dazu folgende Möglichkeiten:

Per E-Mail: an hallo@christina-vock.de

Telefonisch oder per WhatsApp: unter 0178 ….

Online gebuchte Termine: Solltest Du den Termin online gebucht haben, kannst Du ihn auch online einfach wieder stornieren. Das kannst Du über den Button „Termin stornieren“ in der Bestätigungsmail von deinem Termin machen.

Verschieben: Bitte immer telefonisch, online oder persönlich bei mir im Salon. Ich kann neue Termine aus organisatorischen Gründen leider nicht per Text vereinbaren.

Krankheitssymptome

Solltest Du kurz vor deinem Termin Anzeichen von Erkältungs-, Grippesymptomen oder ähnlichen ansteckenden Erkrankungen bei dir bemerken, dann sag deinen Termin bitte unbedingt ab.

Wenn ich dich trotzdem bediene, dann besteht die Gefahr, dass ich mich bei dir anstecke. Das bedeutet dann für viele andere Kundinnen und Kunden, dass ich ihre Termine nicht einhalten kann. Für mich entsteht ein wirtschaftlicher Schaden.

Du bekommst nach Möglichkeit einen zeitnahen Ersatztermin.

Solltest Du mit Krankheitssymptomen zu deinem Friseurtermin erscheinen, behalte ich mir vor, dich ohne Bedienung nach Hause zu schicken und dir eine Ausfallgebühr von 50% der geplanten Dienstleistungen zu berechnen.

Pünktlichkeit

Meine Dienstleistungen und Termine sind zeitlich alle aufeinander abgestimmt. Daher ist es für meinen Tagesablauf und die nachfolgenden Kundinnen und Kunden wichtig, dass Du pünktlich zu deinem Termin erscheinst.

Solltest Du dich verspäten, dann gib mir bitte telefonisch oder per Textnachricht kurz bescheid. Liegt deine Verspätung bei mindestens 15 Minuten, behalte ich mir vor deine gebuchten Dienstleistungen auf die übrige Zeit zu kürzen oder den Termin komplett zu verschieben, inklusive Fälligkeit einer Ausfallgebühr in Höhe von 50% der geplanten Dienstleistungen.

Ich versuche auch, immer pünktlich zu deinem Termin für dich Zeit zu haben.

Reklamationen

Für mich ist es absolut wichtig, dass Du mit deinem Ergebnis nach dem Salonbesuch wirklich zufrieden bist. Meine Dienstleistungen bestehen zu 100% aus individueller Handarbeit und auch ich bin nur ein Mensch. Ich gebe definitiv immer mein Bestes und versuche, durch eine ehrliche Beratung Missverständnisse zu vermeiden.

Trotzdem kann ein Ergebnis mal nicht deinen Vorstellungen entsprechen oder Du kommst zu Hause mit deinen Haaren nicht so gut zurecht. Ich bitte dich, mir dies ehrlich mitzuteilen. So habe ich die Möglichkeit, dein Ergebnis nochmal nachzuarbeiten.

Für Anspruch auf eine kostenlose Nachbesserung in angemessenem Umfang hast Du bis zu 7 Tage nach deinem Termin Zeit, mir deine Reklamation telefonisch oder per E-Mail (an hallo@christina-vock.de) mitzuteilen.

Gemeinsam schauen wir dann nach einem passenden Termin, um deine Nachbesserung bei mir im Salon umzusetzen. Dieser kann auch außerhalb der 7-Tage-Frist stattfinden.

Reklamationen, die erst nach der Frist von 7 Tagen gemeldet werden, kann ich nicht mehr als kostenlose Nachbesserung bearbeiten.

Einverständnis

Durch die Vereinbarung eines Termins bei mir erklärst Du dich mit meinen allgemeinen Termin Richtlinien einverstanden.