Hi und Hallo!
Ich bin Christina.
15+ Jahre Unternehmerin | Business Strategy Re-Design | Friseurmeisterin | Wissbegierig & Lernbegeistert | Dog-Mum
Bei mir bist Du goldrichtig, wenn Du als Expertin oder Coach deinen eingestaubten Newsletter zu deinem profitabelsten Business-Asset machen willst.
Dafür unterstütze ich dich dabei, mit einem unwiderstehlichen Lead-Magnet und einer hoch konvertierenden Landingpage deine Liste mit Traumkund:innen zu befüllen. Sowie mit einer strategischen Willkommens-Kampagne, die Kaufinteresse bei deinen Leser:innen wach kitzelt – ohne verkäuferisch zu sein.
Mein Fokus liegt dabei auf ehrlichen und authentischen Texten, die den wahren Wert deiner Angebote glasklar für deine Zielgruppe kommunizieren und ein “Das-will-ich-haben”-Gefühl auslösen.
"Nimm niemals einen Ratschlag von
Menschen an, die nicht den Lifestyle
leben, von dem Du träumst."
Schnapp dir dein Lieblingsgetränk und mach’s dir gemütlich …
Eine Saloninhaberin auf Abwegen
2009
Meine erste Selbstständigkeit habe ich 2009, im zarten Alter von 22 Jahren gestartet. Mutig und jugendlich naiv zugleich, habe ich mit meinem frischen Meistertitel im Friseurhandwerk meinen eigenen Friseursalon eröffnet.
Mehrere tausend Euro haben Renovierung, Einrichtung und Ausstattung verschlungen. Eine riesige Investition in ein Business, das noch nicht wirklich Kund:innen hatte. Möglich war das nur durch die finanzielle Unterstützung meiner Familie.
Damals habe ich mir gesagt: “Falls es nicht klappt, habe ich es wenigstens versucht und im schlimmsten Fall ein paar tausend Euro in den Sand gesetzt – andere Menschen verzocken das Geld oder geben es für Scheißdreck aus.”
2012
Knapp drei Jahre später habe ich bereits größere Räume mieten müssen, weil ich einige Mitarbeiter:innen und viele Kund:innen hatte. Es war definitiv nicht immer ein Zuckerschlecken und es gab oft mehr Tiefen als Höhen. Aber aus jedem Fehlschlag habe ich gelernt und bin gewachsen.
Weil ich das Marketing für meinen Salon von Anfang an selbst gemacht habe, war ich schnell Teilnehmerin in diversen Online Kursen zu dem Thema. Auf meine Texte habe ich schon immer viel positives Feedback bekommen. Trotzdem hatte ich das Gefühl “da geht noch mehr”.
2021
In einem Podcast war Tim Gelhausen zu Gast. Er sprach über Copywriting und die Macht von verkaufsstarken Werbetexten. Ich war total fasziniert.
Im Herbst 2022, bei Tims Launch der Copywriting Academy, war ich an Board.
Keinen Cent dieser Investition habe ich jemals bereut. Ich war sofort Feuer und Flamme, habe mein neu erlangtes Wissen direkt auf der Website meines Salons umgesetzt. Mit Erfolg würde ich sagen.
Die Gewinnung neuer Kund:innen läuft seitdem ausschließlich über unsere Website (oder Empfehlungen). Wir sind immer ausgebucht.
2025
Bereits vor Jahren habe ich meine Leidenschaft für Online Marketing, insbesondere Copywriting, entdeckt. Mir war damals schon klar, dass ich zum passenden Zeitpunkt meinen Salon schließen und etwas im Bereich Marketing machen will – ich hatte das Jahr 2029 im Sinn.
Denn mein inzwischen nur noch sehr kleines Team lag mir zu sehr am Herzen, um vorschnell die Segel zu streichen. Sie sind wie eine zweite Familie für mich und haben meine Freude am Salon aufrechterhalten. Die Freude am Haare machen hatte ich bereits lange verloren.
Aber manchmal schubst das Leben einen früher in die Veränderung als geplant. Ein Mitarbeiter plant eine örtliche Veränderung in absehbarer Zeit und die andere teilt mir nach ihrem Sommerurlaub mit, dass sie die Schere komplett an den Nagel hängen will. Da bleibt nur noch eine Mitarbeiterin in Teilzeit übrig, mit der ich alleine die Kosten des Salons nicht stemmen kann.
Also wird es jetzt Zeit für mich zu springen: weg vom Friseurstuhl, hin zur iMac Tastatur.
Hab ich Schiss? Ja klar!
Weiß ich allerdings auch, was es braucht, eine erfolgreiche Selbstständigkeit aufzubauen? Absolut!
Die Zukunft
Meine langjährige Erfahrung als Unternehmerin hilft mir auch als Copywriterin dabei, einen ganzheitlich strategischen Blick auf dein Business und deine Angebote zu haben.
Dadurch schreibe ich nicht “einfach nur Texte” für dich, sondern bin deine Sparrings-Partnerin für Business-Austausch auf Augenhöhe. Denn ich weiß aus eigener Erfahrung, wie einsam und missverstanden man sich in der Selbstständigkeit manchmal fühlen kann.
Ich möchte Expertinnen und Coaches wie dich dabei unterstützen, das Leben von mehr Menschen zu verbessern. Dadurch, dass wir den wahren Wert deiner Angebote für deine Zielgruppe glasklar kommunizieren.
Ich freue mich darauf, gemeinsam mit dir deine Traumkund:innen mit deinen Angeboten zu begeistern.
Meine Werte
Weiterentwicklung
Ohne stetige Weiterentwicklung kein Traum-Lifestyle.
Nach diesem Grundsatz lebe ich beruflich und privat. Ich liebe es, Zeit und Geld in meine persönliche und berufliche Weiterbildung zu investieren. Ich ziehe Know How Content jeder Netflix Serie vor.
Langfristigkeit
Nachhaltiger Erfolg braucht Zeit und Geduld.
Wer ein stabiles Business aufbauen will, braucht Geduld und Ausdauer. Ich setze auf langfristige Strategien und halte nichts vom “schnellen Reichtum”. Ich unterstütze nur Menschen mit langfristigen Zielen.
Optimismus
Vom Jammern ist noch niemand erfolgreich geworden.
Rückschläge gehören zum Leben und zum Business dazu. Durch sie wachsen wir und entwickeln uns weiter. Ich habe die Fähigkeit entwickelt, in jeder Misere das Positive zu finden und schätze Menschen, die das ebenfalls tun.
Wir sind ein perfect Match, wenn …
- Du dir einen Newsletter für dein Business aufbauen willst, der dir Freude macht und gleichzeitig mehr von deinen Angeboten verkauft.
- Du Schwierigkeiten hast, deine E-Mail-Liste mit den passenden Menschen zu füllen und dir dafür strategische Unterstützung wünschst.
- das Schreiben von Texten für Landingpages und Newsletter immer ein riesiger Akt für dich ist, bei dem Du dir Entlastung wünschst.
Wir passen nicht zusammen, wenn …
- Du mit deinen Angeboten nur “heiße Luft” verkaufst und das Leben deiner Kund:innen nicht tatsächlich verbessern willst.
- Du am “schnellen Geld” interessiert bist und dein Business nicht auf ein stabiles Fundament baust.
- Du noch kein erprobtes Angebot hast, das bereits echte Ergebnisse für Kund:innen hervorgebracht hat.